Asator

 

Melodic Black Metal /Extreme Metal aus Bremen

Auf Asator war ich durch Zufall bei YouTube gestoßen als ich die Bands recherchierte, die auf dem Billing des Heathen Rock 2014 stehen. Der Auftritt auf dem HRF war Bärenstark, leider viel zu kurz, da sie ziemlich weit unten im Billing waren. Macht Appetit auf mehr!


Das erste was ich zu hören und zu sehen bekam, war der Song Nebel, das Video, das hier in der mittleren Spalte zu sehen ist, ich war gleich Feuer und Flamme. Asator schaffen es in diesem 10. Min Song die Spannung auf einem so dermaßen hohem Niveau zu halten, unglaublich, dieser Song ist eine echte Perle!


Ich bin schon mächtig gespannt auf das Debüt!


Asator ist eine Metal Band aus Bremen, Deutschland. Sie ist aus einem Bandprojekt hervorgegangen, dass seit 2005 in wechselnder Besetzung aktiv ist.

 

2008 erschien eine erste Demo, "Zu fernen Horizonten", die in Eigenregie aufgenommen wurde und mittlerweile vergriffen ist (Limitiert auf 50 Kopien).

 

Am 30.11.2010 veröffentlichten Asator eine zweite Demo, "Auf alten Pfaden". Sie ist in Lucas Freunds Horsome Stable Studios aufgenommen und enthält

4 Tracks.

 

Aktuell befinden sich Asator zur Zeit gerade im Rosenquartz Studio in Lübeck um ihr Debüt auf zu nehmen.

Aktuelle Besetzung:


Christoph Jahn (git.)

Christoph Denker (Voc/Bass)

Mathias Loeber (git)


News:

28.1.2015 - Die erste Full-length ist fertig aufgenommen und vollständig im Kasten. Asator waren das vergangene Wochenende über zum zweiten Mal im Rosenquarz Studio, da ja leider wie berichtet der Schlagzeuger abhanden gekommen war, hat:  Vali von Rabenwolf alle sieben Stücke eingetrommelt.


Asator dazu auf ihrer fb Seite: "Wir sind mehr als zufrieden mit und dankbar für seinen großartigen Einsatz!! 

Wir werden uns jetzt dem Artwork widmen und alle Vorbereitung für das Booklet erledigen. Für die Gestaltung wird erneut unser Freund Stan D Wverantwortlichen sein. 

Welche Titel sich hinter den sieben Songs verbergen, wie das Album heißen wird und wann wir den Release feiern, werden wir dann bei Zeiten bekannt geben." 

Danke Vali!!

Danke Rosenquarz, Andreas und Michael!

Bis dahin

Asator

8.12.2014 - Asator befinden sich noch im Studio, es fehlen noch ein paar wesentliche Schritte um den Longplayer zu vollenden. Ihr Debut wird wahrscheinlich 7 Songs enthalten und mit einer Spielzeit von fast 70 Min. !!! aufwarten. Unter anderem auch mein persönlicher Favorit: Nebel.

Zum erscheinen des Albums wird es evtl auch eine Releaseparty geben, dazu später mehr!


Live on Stage